top of page
  • AutorenbildSandy

Kunterbunte Enstpannung *Werbung & Gewinnspiel*

Der Große kommt nun bald in die Schule und ist auch schon seit einiger Zeit total im Schreib- und Lese-Fieber. Da traf es sich ausgesprochen gut, dass ich grade eh mit Stabilo Kontakt aufgenommen hatte. Wir erhielten ein tolles Paket mit zahlreichen Stiften für Groß und Klein und diese durften die Kinder, (und ich auch) auf Herz und Mine prüfen ;o)

Schreiben, Malen und Entspannen

Nicht nur wir dürfen mit den tollen Stiften von Stabilo Spaß haben! Denn für euch hab ich auch ganz super tolle Gewinne klar gemacht! Mehr dazugibt es am Ende von meinem Bericht!

Auch wenn wir die Stifte von Stabilo kostenlos zur verfügung gestellt bekamen, möchte ich hier ganz bewusst drauf hinweisen, das dies nicht im geringsten unsere Meinung über diese Produkte beeinflusst hat!

Das gute an dem tollen Paket ist, das da wirklich für jeden von uns etwas drin war. Die Lütte hat ganz klar ihre Favoriten, der Große schreibt bereits fleißig mit seinem Tintenroller und ich habe tatsächlich eine völlig neue Möglichkeit zum Abschalten gefunden. Nun aber erstmal eins nach dem anderen:


DSC03743

Die Lütte liebt ihre Woodys, was nicht nur an der ergonomischen Form liegt, sondern auch an den drei verschiedenen Maltechniken. Man kann die Woodys wie Wachsmalstifte auf dem Papier benutzen, und dann auch noch mit Wasser und einem Pinsel das Bild verfeinern, so hat man dann mal eben ruckizucki ein Aquarellbild gezaubert. Außerdem kann man damit auch auf Fenster malen, was bei allen Beteiltgten tierisch gut ankam. Die Kids fanden die Möglichkeit natürlich aufregend und ich selbst brauchte mich (diesmal) gar nicht aufregen, denn anders als bei unseren letzten Fenster-Stiften, ging die Farbe schneller ab als ich in Ohnmacht fallen kann. Verrückterweise schon fast zu schnell, denn ein Foto gibt es von der kunstvoll bemalten Eingangstür leider nicht. Dies werde ich bei der nächsten Mal-Akztion dann mal via Instagram oder Twitter nachholen ;o)

Dafür gab es aber eine Blume mit einem einfarbigen Regenbogen… fragt nicht…


DSC03755

Hier seht ihr 3 verschiedene Stiftsorten im Einsatz. In der Hand von der kleinen Künstlerin befindet sich ein Woody und wer sich mit dem Thema Stifthaltung und Ergonomie schon beschäftigt hat, sieht sofort weswegen ich ebenso angetan bin von den Stiften wie die Lütte selbst. Sie hält die Stifte perfekt und das ist auch der Grund weswegen sie mit denen deutlich länger malt, als mit den typischen Wachsmalstiften zum Beispiel. Durch die falsche Haltung geht da viel mehr Kraft verloren und zack, hat man keine Lust mehr.

In ihrer Federtasche seht ihr noch die tollen Buntstifte, die eine genauso tolle Form haben wie die Trio Scribbis (Filzstifte), die rechts auf dem Bild sind. Da hält jedes Kind sofort die Stifte richtig.


DSC03733

Auf diesem Bild seht ihr rechts oben noch die pfiffigen Cappis, bei denen es eigentlich unmöglich ist die Kappen jemals zu verlieren! Die Farben sind wie alle Stabilo-Stifte einfach toll! Schöne, kräftige Farben die sich auch schon mit leichtem Druck völlig entfalten. Das man alle Kappen zusammen an dem Ring befestigen kann, mag bestimmt für den einen oder anderen praktisch sein, ich selbst sah dies eher als lustigen und praktischen Nebeneffekt an, da die Zwei immer die Kappen wieder auf die Stifte drauf machen. Für kleinere, oder wildere Kids ist das aber bestimmt hilfreich ;o)

Der Große malte anfangs auch fleißig, doch dann wollte er schreiben.


DSC03736

Keine Lust mehr zu malen, erst Recht nicht, wenn man einen neuen Tintenroller hat!


DSC03744

Da der Große durch seinen weichen Muskeltonus eh immer schnell eine „falsche“ Haltung einlegt, egal ob beim Schreiben oder Sitzen, war ich sehr auf die Stifte von Stabilo gespannt. Das die Lütte gleich den richtigen Griff hat und gut damit klar kommt, überraschte mich nicht. Zumindest nicht so, wie bei meinem Großen. Denn auch er hatte es mit den Formen der Filzstifte und den Einkerbungen des Tintenrollers deutlich einfacher und fasste ihn automatisch richtig an. Zwei mini Sekunden war er skeptisch, aber dann legte er los.

Er fand es


DSC03751

Stabilo denkt hier wirklich mit und das hat uns ganz schnell begeistert. Ob es die Anspitzer sind, die es für Links und auch für Rechtshänder gibt, oder die ergonomisch geformten Radiergummis, es gibt hier wirklich nichts was es nicht gibt.


DSC03738

Es ist also kein Wunder das ich von den Übungsheften, die mir lieber Weise Tomma von Rabach Kommunikation nach unserem letzten Treffen zur Verfügung stellte, genauso angetan bin, wie von den Stiften selbst.


DSC03758

Wenn ihr an solchen Übungsheften Interesse habt, gebt mir gern bescheid! Ich kann euch darüber gern noch genaueres erzählen! Immerhin haben wir selbst schon einige verschiedene Hefte von verschiedenen Anbietern durch. Die Lütte hat jetzt bereits auch schon ein deutliches Interesse am Schreiben lernen und holt fast ihren Bruder auf… ;o) Die tollen Übungshefte für die Grundschule begeistern aber den Großen genauso und ich bin gespannt, ob er es dadurch vielleicht doch ein wenig leichter hat! Es dauert nicht mehr lang und dann MUSS Schreiben üben! Also warum nicht schon jetzt Spaß daran haben?

Da die Kids sich prima mit den neuen Stiften beschäftigt haben, gab es tatsächlich auch mal etwas Zeit für MICH. ich bin zwar nicht die begabteste künstlerin, aber malen mochte ich schon immer gern. Deswegen freute ih mich auch besonders auf das Kreativ-Set für die Erwachsenen:


DSC03756

Ein grandioses Mandala-Buch das gleich mit den passenden Stiften daher kommt.


DSC03740

Es macht mir verrückter Weise totalen Spaß und ich hab da mal echt eine Stunde und mehr komplett abschalten können. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Die Kids findes es natürlich ganz amüsant, das die Mama nun auch ein eigenes Ausmalbuch hat ;o) Da lass ich sie auch wirklich nicht ran! Viel zu schade sind die tollen Vorlagen und die Kids haben ja selbst schon genügend Ausmalbücher, somit gibt es keine Streitereien sondern tatsächlich regelmäßige Mal-Zeiten! Juhuuu :o)

Jetzt aber zu EUCH !

********************************************************************

Herzlichen Glückwunsch

🎊 whooohooo 🎊 Ich habe soeben die Gewinner meines letzten Gewinnspiels mit ‪#Stabilo‬ ausgelost und hab noch mal was oben drauf gesetzt! 😎 Es haben sooooo viele mitgemacht ❤👍 ihr seid der Wahnsinn! 👍 da konnte ich einfach nicht anders und habe noch zwei Extra-Dankeschön-Geschenke mit verlost. Somit gibt es 6(!) #‎Gewinner‬! 🎉

Die ‪#‎Woodys‬ gehen an 1⃣ Yvonne O., 2⃣ Anna L. und 3⃣ Stephanus S. ❤

Das Überraschungs-Paket passend zur Einschulung geht an

🔜 Leen

Uuuuuund zwei Extra-Dankeschön-Gewinne gehen an: 🔜 Sabine Sch. (Cappi Stifte) & 🔜 Conni (Kreativ Set)

Mädels ihr habt alle bereits ne Email von mir bekommen! Guckt aber vorsichtshalber im Spamfach nach 😜 Betreff ist „Kunterbunt mit Quirlimum“

DANKE

*******************************************************************

Verlosen durfte ich:

Ich darf 3x ein 10er Pack Woody’s verlosen und 1x ein Überraschungspaket für Schulanfänger!

Dafür möchte ich einfach nur von euch wissen, wie alt eure Kinder sind und was sie derzeit für ein Lieblingsmotiv haben? Was malen sie am häufigsten?

Teilnahmebedingung:

Hinterlasst mir einfach die Antwort auf die oben gestellten Fragen hier als Kommentar!

(Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir auf meinen Social Media Kanälen folgt. Wo ich zu finden bin seht ihr oben links)

Ich freu mich auf eure Kommentare und drück euch kräftig die Daumen!

Teilnahmeschluß ist der 26.06.2016  – 20.00Uhr

Am Montag den 27.6.2016 werden die Gewinner ihr im Laufe des Tages auf meiner Facebookseite und auch per Email informiert!

(Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir auf meinen Social Media Kanälen folgt. Wo ich zu finden bin seht ihr oben links)

Ich freu mich auf eure Kommentare und drück euch kräftig die Daumen!

*******************************************************************

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen, die hier in Deutschland wohnen. Die Gewinner werde ich per Los ermitteln und dann auf der Facebookseite, sowie auch per Email benachrichtigen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel stimmst du somit automatisch ein, das ich deinen Namen Veröffentlichen darf. (Natürlich nur den und nicht deine Emailadresse o.ä. ;o) )  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und bar kann der Gewinn auch nicht ausgezahlt werden. Dieses Gewinnspiel steht weder mit Facebook in Verbindung, noch wird es von denen gesponsert, oder unterstützt. Im Falle eines Falles nehme ich es mir raus, die Regeln des Gewinnspieles anzupassen. Heißt z.Bsp.: Sollte sich der Gewinner nicht melden, werde ich erneut aus losen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Trennung

bottom of page