top of page
  • AutorenbildSandy

Trennung

Aktualisiert: 10. Apr. 2023

„Ja du machst es dir aber auch einfach!“

Ein Satz, der einem so leicht über die Lippen gleitet.  Ein Satz, der so ins Herz sticht, dass man daran fast zerbricht. 

Oft fällt er sogar von Freunden, von Bekannten und natürlich vom Expartner.


Trennung


Eine Trennung ist für beide Parteien nicht leicht. Egal wie die Trennung verlief.

Das der Weg danach nicht aus Zuckerguss ist, sollte eigentlich klar sein. Dennoch werden Aussenstehende nicht müde mit verletzenden, aber doch eigentlich nur gut gemeinten Ratschlägen, oder Kommentaren.

Eins steht jedoch fest. Egal wie du dich trennst, egal was du machst und egal ob es dir danach besser geht oder nicht, folgende Sätze wirst du hören:


Wenn Sie sich von ihm trennt: „Die hats doch gut, die hat jetzt die Kinder und einen neuen Partner. Der scheint doch die Sonne ausm Hintern. Schön einfach hat sie es sich gemacht!.“

Oder der Er seine Frau verlässt: „Schön entspannt alle paar Wochen mal die Kids haben und sich ein schönes Leben mit der neuen Partnerin aufbauen! Schön einfach hat er es sich gemacht!“


Vorurteile

Was sich hinter diesem Vorurteil versteckt wird nicht gesehen, denn der Aussenstehende glaubt ja bereits alles zu wissen. Wieso also hinter die Kulissen blicken und nachfragen?

Wer sich trennt, hat selber Schuld und darf bitte nicht jammern. Oh, aber auch nicht direkt glücklich sein, denn das ist genauso verpönt.

144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bin wieder da!

Comments


bottom of page